1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Youngster Merkel holt Silber

  6. >

Nachrichten

Youngster Merkel holt Silber

wn

Ahlen - Mit seinen gerade mal sieben Jahren war Daniel Merkel der jüngste Teilnehmer vom Taekwondo-Verein Satori Ahlen, der an der Bezirksmeisterschaft des Regierungsbezirks Münster/Detmold teilnahm. Umso erstaunlicher war sein Mut, mit dem er auf die Kampffläche ging, um sich mit seinen Gegnern im Freikampf zu messen. Geschützt durch eine dicke Kampfweste, Kopf-, Arm- und Fußschützer ging er beherzt in seine Kämpfe und wurde durch die mitgereisten Eltern, Vereinskollegen und Trainer kräftig angefeuert. Schließlich gewann Daniel gleich bei der ersten Turnierteilnahme die Silbermedaille in seiner Klasse. Insgesamt erreichte der Satori Ahlen mit seinen sieben Kämpfern zwei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. Der Verein legt auf die Förderung der Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren besonderen Wert. Er bietet darum dreimal wöchentlich für diese Altersgruppe ein spezielles Training an. Infos unter Telefon 0 23 82/7 27 41.

Startseite