1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. ZiBoMo-Kinderkarneval: Clown Ati erobert die Herzen

  6. >

Karneval in Münster

ZiBoMo-Kinderkarneval: Clown Ati erobert die Herzen

Bettina Goczol

Münster-Wolbeck - Als Clown Ati Atze in den Saal stolperte, gab es kein Halten mehr. Die Kinder schrien vor Vergnügen über die Späße des lustigen Clowns, der den Kinderkarneval der ZiBoMo gestern im Haus des Sports abrundete. Die Steppkes der Kitas St. Nikolaus, Angelstrolche sowie der Kitas am Schulzentrum und am Drostenhof trugen mit lustigen Liedern selbst zum Programm bei. Aber auch das Solomariechen der ZiBoMo, Alina Hinkelmann, und die Little Sunshines mit ihrem farbenprächtigen Showtanz „Chaos auf der Ritterburg“ setzten schöne Akzente im Programm.

Gardist Rainer Mertens führte durch den Nachmittag, und Hippenmajor Andreas I. Schwegmann und Jugendhippenmajor Steffen II. Steinbrede hatten reichlich Gelegenheit, Orden zu verteilen an die zahlreichen Helfer im Hintergrund, die die Feier erst ermöglicht hatten. Orden und Bützchen gab es auch für die Erzieherinnen und Erzieher, die mit den bunt kostümierten Jungen und Mädchen die Lieder einstudiert hatten.

Startseite