1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Zusammenstoß mit Pkw: Rollerfahrer schwer verletzt

  6. >

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

Zusammenstoß mit Pkw: Rollerfahrer schwer verletzt

Christian Wolff

AHLEN - Ein Schwerverletzter und erheblicher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Emanuel-von-Ketteler-Straße ereignet hat. Die Kreuzung am Stockpiper war für eine knappe Stunde für den Verkehr gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war ein 61-jähriger Ahlener um 6.53 Uhr mit seinem „Aprilia“-Roller auf der Emanuel-von-Ketteler-Straße in westliche Richtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich Am Stockpiper wollte zur selben Zeit ein 56-jähriger Mann aus Euskirchen mit seinem Pkw von der Emanuel-von-Ketteler-Straße nach links in die Straße Am Stockpiper abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Kleinkraftradfahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Der Ahlener wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung musste er mit einem Rettungswagen ins St.-Franziskus-Hospital gebracht werden. Der 56-jährige Pkw-Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und zur Entfernung des völlig zertrümmerten Kleinkraftrads wurde der Kreuzungsbereich gut eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.

Startseite