1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Zwei Möglichkeiten für Graw

  6. >

Archiv

Zwei Möglichkeiten für Graw

Henning Meyer

Ibbenbüren. Keine Zeit zum Durchatmen für die ISV-Fußballer. Der Bezirksligist muss schon Mittwochabend (19 Uhr, Sportzentrum Ost) gegen Borussia Emsdetten wieder ran. Auf welchem Platz gespielt, weiß Graw noch nicht, denn gegen 19 Uhr werden auch die Läufer der Riesenbecker Sixdays im Stadion Ost erwartet. „Möglich, dass wir auf den Waldplatz ausweichen“, so Bruno Graw.

Viel Personal hat er auch am Mittwoch nicht zur Verfügung. Muharrem Aradinaj spielt nach seinem Knöchelbruch in dieser Spielzeit ohnehin keine Rolle mehr, Lars Kenkel und Stefan Drieschner fallen weiterhin aus, und Patrick Ungruhe verletzte sich am Samstag gegen Ochtrup, so dass auch sein Einsatz unwahrscheinlich ist. Labinot Krasniqi, der sich gegen Ochtrup ebenfalls verletzte, wird aber auflaufen können.

Ein wenig entspannt sich die Lage aber dadurch, dass Stefan Meyhöfer und Keeper Christian Zerhusen, die am Wochenende fehlten, wieder da sind. Zerhusen wird heute Abend seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten wieder einnehmen, sein Vertreter Jan-Hendrik Schröer überzeugte nicht.

Das hatte er aber mit seinen Vorderleuten gemein, denn die ISV-Abwehr machte insgesamt keinen sattelfesten Eindruck. „Standards und hohe Bälle funktionieren bei uns überhaupt nicht“, so Bruno Graw. „Wir müssen drei Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen, denn zwei kassieren wir immer.“ Ihm blieben genau zwei Möglichkeiten, so Graw weiter, „entweder hinten dicht machen, oder vorne noch mehr Tore schießen. Bei uns macht die zweite Möglichkeit einfach mehr Sinn.“

Aufgrund der Unzulänglichkeiten in der Defensive bestehe für seine Truppe auch kein Anlass, den heutigen Gegner zu unterschätzen. „Borussia hat in der Hinrunde gut gepunktet, das war ihr Glück“, so Graw. „Sie haben jetzt ein paar derbe Klatschen bekommen, aber wir dürfen trotzdem nicht übermütig werden.“

Ibbenbürener SV: Zerhusen, Schröer, Meyer; Bosse, F. Börgel, Hoppe, Mahmutovic, G. Börgel, Schrameyer, L. Krasniqi, Wienke, Wellmeyer, Lürwer, K. Krasniqi, Ungruhe, Nickel, Meyhöfer.

Startseite