1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Zweite Chance

  6. >

Politik Inland

Zweite Chance

Schwarz-Grün bleibt Trumpf in Hamburg. Die „Ohne-von-Beust-CDU“ hat ihre Machtposition gesichert. Und die Grünen wollen sich offensichtlich nicht auf neue Experimente einlassen. In der Hansestadt stellt Kontinuität traditionell einen Wert an sich dar. Die schwarz-grüne Koalition bekommt ihre zweite Chance - CDU-Bürgermeister Ahlhaus erhält einen respektablen Vertrauensvorschuss...

wn

Schwarz-Grün bleibt Trumpf in Hamburg. Die „Ohne-von-Beust-CDU“ hat ihre Machtposition gesichert. Und die Grünen wollen sich offensichtlich nicht auf neue Experimente einlassen. In der Hansestadt stellt Kontinuität traditionell einen Wert an sich dar.

Die schwarz-grüne Koalition bekommt ihre zweite Chance - CDU-Bürgermeister Ahlhaus erhält einen respektablen Vertrauensvorschuss. Doch die Grünen werden nach dem gescheiterten Schulprojekt nun noch stärker darauf drängen, eigene Positionen durchzusetzen.

Schwarz-Grün bleibt vorerst ein Hamburger Kind - ohne Vorbildcharakter für den Bund.

Startseite