1. www.wn.de
  2. >
  3. Bundestagswahl 2021
  4. >
  5. Bundestagswahl 2021: FDP-Chef Lindner im Interview

  6. >

Interview mit FDP-Chef Christian Lindner

„Uns geht es nicht um Karrieren“

Münster

Nach den Razzien im Bundesfinanzministerium im Zuge von Geldwäsche-Ermittlungen hat FDP-Chef Christian Lindner heftige Kritik am SPD-Kanzlerkandidaten und Bundesfinanzminister Olaf Scholz geübt. Im Interview spricht er zudem über eigene Minister-Ambitionen und Koalitionen.

Von Stefan Biestmann, Martin Ellerich und Frank Polke

FDP-Chef Christian Lindner fordert Konsequenzen aus den Razzien im Finanzministerium und aus dem Afghanistan-Desaster. Foto: Thomas F. Starke

Im Bundestagswahlkampf richten sich derzeit alle Blicke auf die FDP, die als möglicher Königsmacher einer Koalition gilt. Im Interview mit unseren Redaktionsmitgliedern Stefan Biestmann, Martin Ellerich und Frank Polke spricht FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner über Koalitionen, die Razzien im Finanzministerium und seine Ambitionen, selbst als Finanzminister zu agieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!