1. www.wn.de
  2. >
  3. Freizeit
  4. >
  5. Ratgeber
  6. >
  7. 82-jährige Fitness-Influencerin: „Ich habe keinen Schweinehund“

  8. >

Erika Rischko

82-jährige Fitness-Influencerin: „Ich habe keinen Schweinehund“

Langenfeld/Münster

Weit über 300. 000 Follower bei TikTok, über 50. 000 bei Instagram: Erika Rischko hat als Fitness-Influencerin eine nennenswerte Reichweite. Das Netz spornt die 82-Jährige an, aktiv zu bleiben. Aber ein Leben ohne Sport könnte sie sich eh nicht vorstellen.

Von Michaela Töns

„Ich bin inzwischen sogar traurig, wenn ich nicht ins Studio gehen kann“, sagt Erika Rischko. Als die Lockdowns sie dazu zwangen, daheim zu trainieren, begann sie, anderen Lust auf Sport machen. Foto: dpa

Begeisterung? Fehlanzeige. Erika Rischko sah sich schon im „Aerobic-Anzügelchen“, als ihre Tochter sie Ende der 90er Jahre im Fitness-Studio angemeldet hatte. Sport an Geräten? Die Rheinländerin war mehr als skeptisch. Dass sie etwas über 20 Jahre später mit zwei künstlichen Kniegelenken zur reichweitenstarken Social-Media-Akteurin werden würde, konnte sich die heute 82-Jährige nicht im Traum vorstellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE