1. www.wn.de
  2. >
  3. Freizeit
  4. >
  5. Apps
  6. >
  7. Game-Charts: Sandboarding, Beine zeichnen und Viren züchten

  8. >

Beliebte Spiele für iOS

Game-Charts: Sandboarding, Beine zeichnen und Viren züchten

Was kommt wohl hinter der nächsten Düne? Den iOS-Gamern hat es in dieser Woche besonders das Endless-Sandboarding-Game «Alto's Odyssey» angetan. Aber auch an «Draw Climber» finden derzeit viele Daddelfans Gefallen.

dpa

Das Wüstenabenteuer «Alto's Odyssey» führt durch abwechslungsreiche Landschaften, die eine Vielzahl an Geheimnissen bergen. Foto: App Store von Apple

Berlin (dpa-infococm) - Bei vielen iOS-Nutzern heißt es gerade: ab in die Wüste! Gern lassen sie sich von Alto und seinen Freunden auf eine Reise mitnehmen, die durch sandige Landschaften führt. Denn hier gibt es einige Geheimnisse zu entdecken.

In «Alto's Odyssey» (5,49) geht es mit einem Sandboard über Dünen und Schluchten. Außerdem hält die Wüste Sandstürme, Sternschnuppen Windstrudel und rauschendes Wasser als Überraschung bereit. Doch nicht nur die Biome dürften für viel Abwechslung sorgen. Auf die Spieler warten auch 180 Aufgaben, die den Abenteuergeist wecken sollen. Das Spiel belegt nun Platz 5 der iOS-Charts.

Weniger atmosphärisch, dafür aber umso lustiger ist das Spielerlebnis bei «Draw Climber». Hier gilt es, einen Würfel über einen anspruchsvollen Parcour zu schicken. Dafür muss man ihm jedoch erst richtig(e) Beine machen. Der Spaß kommt gut an: Die Game-App landet gleich in zwei Kategorien auf Rang 1.

Während sich im realen Leben die Welt gerade im Kampf gegen den Coronavirus befindet, unternehmen Gamer mit «Plague Inc.» (0,99) genau das Gegenteil. Denn Ziel ist es, die Menschheit durch die Ausbreitung eines tödlichen Virus auszulöschen. So mancher mag sich darüber wundern, doch das Strategiespiel setzt sich auch diesmal an die Spitze.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Startseite