1. www.wn.de
  2. >
  3. Freizeit
  4. >
  5. Apps
  6. >
  7. Top-Apps: Blitzerwarner, Rechenhelfer und Schlaftracker

  8. >

iOS-Charts

Top-Apps: Blitzerwarner, Rechenhelfer und Schlaftracker

Auch wenn die Nutzung für Fahrer inzwischen verboten ist, behauptet sich «Blitzer.de PRO» als Spitzenreiter in den iOS-App-Charts. Auf vielen iPhones oder iPads landet in dieser Woche aber auch ein Rechenhelfer oder ein Schlaftracker.

dpa

«MyScript Calculator» nimmt Mathe-Muffeln das Rechnen ab. Ein Angebot, das gut ankommt. Die App landet in dieser Woche in den iOS-Charts. Foto: dpa

Berlin (dpa-infocom) - Dass die Nutzung von Blitzerwarnern laut Straßenverkehrsordnung mittlerweile illegal ist, scheint dem Dauerhit «Blitzer.de PRO» wenig anzuhaben. Schließlich bleibt das Herunterladen erlaubt. Außerdem ist unklar, welche Regelung für den Beifahrer gilt. iOS-Nutzer lassen sich jedenfalls nicht vom Download abhalten.

Digitale Tools sind aber nicht nur im Straßenverkehr gefragt. Auch beim Rechnen ist jede Hilfe willkommen - vor allem, wenn der Mathe-Unterricht schon lange zurückliegt. So ist die App «MyScript Calculator» diesmal in den Top Ten vertreten. Sie führt im Handumdrehen diverse Rechenoperationen durch und kann dabei auf vorherige Ergebnisse zurückgreifen. Die 3,49 Euro teure Anwendung schafft es auf Platz zehn.

Ein anderes Problem, das Menschen häufig umtreibt, sind schlaflose Nächte. Doch auch hierfür gibt es die passenden Apps. Wer eine Apple Watch trägt, kann etwa den Schlaftracker «AutoSleep» (3,49 Euro) installieren. Dieser überwacht den Schlaf und analysiert sowohl seine Qualität als auch die Dauer. Nutzer werden am Morgen automatisch benachrichtigt. Zugleich verzichtet «AutoSleep» auf eine Benutzeranalyse-Verfolgung und Werbe-Plugins. Ebenso wenig wird auf Codes von Drittanbietern und Daten-Upload zurückgegriffen. Damit sichert sich die App Rang sechs.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Startseite