1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Kommentar zur Corona-Isolationspflicht: Neuer Länder-Flickenteppich

  6. >

Kommentar zur Corona-Isolationspflicht

Länder preschen vor: Neuer Flickenteppich

Vier Länder wollen die Corona-Isolationspflicht aufheben. Statt einer gemeinsamen Linie der Bundesländer gibt es jetzt einen Flickenteppich. Ein Kommentar.

Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein wollen die Isolationspflicht für Corona-Infizierte aufheben. Foto: Sebastian Gollnow

Es ist schon paradox: Da sitzen in dieser Woche Vertreter der Länder in einer Arbeitsgemeinschaft zusammen, um gemeinsame Schwellenwerte und Richtlinien für eine Maskenpflicht in Innenräumen zu erarbeiten. Und ausgerechnet am Ende dieser Woche preschen vier Länder vor und verkünden im Alleingang das Ende der Isolationspflicht. Flickenteppich statt gemeinsamer Linie – das bleibt jetzt als Ergebnis hängen. Wollte man nicht gerade das vermeiden?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!