1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Das schafft Bereitschaft

  6. >

Mehr Freiheiten für Geimpfte

Das schafft Bereitschaft

Ja, die Rückgabe von Freiheiten nur für einzelne Gruppen ist ein zweischneidiges Schwert. Da führt die Diskussion um mehr Freiheiten für Geimpfte – sobald Lockerungen generell möglich sind – schnell zu einer Neiddebatte. Doch so ein Impf-Neid ist genau der falsche Ansatz. Ein Kommentar.

Anne Eckrodt

Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit, ist am Ostermontag mit Dilek Kalayci (SPD, hinten l), Berliner Gesundheitssenatorin, anwesend, als die 80-jährige Rosemarie Langwald die zweite Impfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer verabreicht wird. Foto: dpa Foto: Michael Kappeler

Ein kleiner Piks mit einer großen befreienden Wirkung – so empfinden bereits jetzt viele Menschen ihre Corona-Impfung. Nach einem Jahr voller Unsicherheit und Angst vor einer Ansteckung mit dem Virus sind sie einfach nur erleichtert, nun bestmöglich geschützt zu sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!