1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Das Aussetzen der Quarantäne-Entschädigung für Ungeimpfte ist richtig

  6. >

Kommentar

Das Aussetzen der Quarantäne-Entschädigung für Ungeimpfte ist richtig

Münster

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und der Sozialverband VdK haben das baldige Ende der Entschädigungszahlungen für ungeimpfte Arbeitnehmer in Corona-Quarantäne scharf kritisiert. Aber das Aussetzen der Quarantäne-Entschädigung ist richtig, meint unser Kommentator.

Von Martin Ellerich

Ein Schild mit der Aufschrift „Ich will keine Impfung“ am Rande einer Kundgebung. Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen, werden bald keine Lohnfortzahlung mehr bekommen. Foto: Foto: dpa

Wann endlich können wir wieder normal leben? Die Antwort darauf ist nicht ein Datum, kein „Freedom Day“, der sich im Kalender fest­legen ließe und an dem die Einschränkungen weit­gehend wegfallen. Die Antwort darauf ist eher eine Prozentzahl: 85 bis 90 Prozent.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!