1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Schröders Verdienst – Schröders Versagen

  6. >

Kommentar zum Altkanzler

Schröders Verdienst – Schröders Versagen

Mitten im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine reist Gerhard Schröder nach Moskau. Ob es ein „Urlaub“ war, wie er Reportern sagte, oder er in Russland Gespräche führte, die Reise ist unpassend. Ein Altkanzler blamiert sich, dabei wären Elder Statesmen gerade jetzt wichtig. Ein Kommentar.

Von Martin Ellerich

Altkanzler Gerhard Schröder war kürzlich in Moskau Foto: Foto: dpa

Der Mann hat Rückgrat bewiesen – etwa als die USA Deutschland zur Beteiligung am Irakkrieg drängten. Er hat die für die Betroffenen harten, aber damals notwendigen Hartz-Reformen gegen massiven Widerstand durchgesetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE