1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Nicht nur die Impfkampagne schwächelt

  6. >

Kommentar

Nicht nur die Impfkampagne schwächelt

Kann es sein, dass auch im dritten Jahr der Pandemie eine Ministerpräsidentenkonferenz immer noch das Ankurbeln der Impfkampagne, die Digitalisierung der Gesundheitsbehörden und den Ausbau der Testkapazitäten als Ziele ausrufen muss? Das ist ein Armutszeugnis. Ein Kommentar.

Von Stefan Biestmann

Die Booster-Kampagne hat seit Ende Dezember an Fahrt verloren. Foto: Patrick Pleul

Es ist ein Armutszeugnis, dass auch im dritten Jahr der Pandemie eine Ministerpräsidentenkonferenz immer noch das Ankurbeln der Impfkampagne, die Digitalisierung der Gesundheitsbehörden und den Ausbau der Testkapazitäten als Ziele ausrufen muss. Aber leider ist genau das bitter nötig. Denn auf allen drei Feldern hat Deutschland immer noch großen Nachholbedarf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE