1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Späte Erkenntnis

  6. >

Kommentar zur Testpflicht für Reiserückkehrer

Späte Erkenntnis

Man fasst es nicht: Erst mitten in den Sommerferien entdeckt die Bundesregierung, dass Sommer ist, viele Bundesbürger während der Ferien ins Ausland verreisen – und dort unliebsame Mitbringsel in Form von Corona-Infektionen einsammeln.

Von Andreas Kolesch

Symbolfoto. Foto: Sven Rogge

Nun wird hektisch eine Testpflicht für alle Auslandsrückkehrer zusammengezimmert. Wieder stolpert die Regierung der Entwicklung hinterher. Klar – kurz vor einer Bundestagswahl will niemand unpopuläre Maßnahmen verkünden. Doch das ist kurzsichtig: Wird der Corona-Import nicht gestoppt, sind bald vielleicht noch drastischere Einschränkungen notwendig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!