1. www.wn.de
  2. >
  3. Kommentar
  4. >
  5. Wirtschaftsgipfel mit Altmaier: Show statt Durchbruch

  6. >

Kommentar

Wirtschaftsgipfel mit Altmaier: Show statt Durchbruch

Die Bundesregierung verteilt mal wieder Beruhigungspillen. Als „Wirtschaftsgipfel“ getarnt hat sich das Video-Treffen der Wirtschaftsverbände mit Minister Altmaier erneut als Seifenblase entpuppt.

Jürgen Stilling

Wirtschaftsminister Peter Altmaier Foto: dpa

Alles begann mit der „Bazooka“, mit der Finanzminister Scholz im Frühjahr während des ersten Lockdowns Milliardenhilfen versprach. Das setzte sich dann monatelang fort: Versprechungen, Versprechungen und abermals Versprechungen. „Schnell und unbürokratisch“ sollten die Finanzhilfen fließen, waren Altmaier und Scholz immer wieder zu vernehmen. Doch bei den betroffenen Unternehmen und Soloselbstständigen kam und kommt nach wie vor wenig an. Manchmal auch gar nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!