1. www.wn.de
  2. >
  3. WN: Mantel (Shared Content)
  4. >
  5. Erneut Feuer im Entsorgungshof Lohmann

  6. >

Emsdetten

Erneut Feuer im Entsorgungshof Lohmann

Emsdetten

Wieder ein Brand beim Lohmann-Entsorgungszentrum in Emsdetten, der diesmal jedoch schnell gelöscht werden konnte. Er entfachte erneut die Diskussion über ein taugliches Brandschutzkonzept.

Von Christian Busch

Auf dem Lohmann-Entsorgungshof war Elektroschrott in Brand geraten. Die schwarze Rauchwolke war laut Messungen ungefährlich.Auf dem Lohmann-Entsorgungshof war Elektroschrott in Brand geraten. Die schwarze Rauchwolke war laut Messungen ungefährlich. Foto: Fritzemeier

Zum Glück war der Brand dank des beherzten Eingreifens der gesamten Emsdettener Feuerwehr schnell gelöscht, zum Glück wurde niemand verletzt, wurden keine Gebäude beschädigt, gelang kein kontaminiertes Löschwasser in die Umwelt. Und zum Glück erwies sich die mächtige schwarze Qualmwolke als unbedenklich. Dennoch bleiben nach dem erneuten Großbrand im Entsorgungszentrum Lohmann an der Gutenbergstraße Fragen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE