1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. 100 Jahre alte Villa an der Goldstraße abgerissen

  6. >

Landschaftsverband errichtet neues Bürogebäude

100 Jahre alte Villa an der Goldstraße abgerissen

Münster

An der Goldstraße ist eine 100 Jahre alte Villa abgerissen worden – im Auftrag einer Behörde. Nun soll auf dem Grundstück ein Bürogebäude errichtet werden. Die städtische Denkmalbehörde hat die Angelegenheit inzwischen geprüft.

Von Martin Kalitschke

In der vergangenen Woche wurde dieses um 1920 errichtete Wohnhaus an der Goldstraße abgerissen. Es stand direkt an der Außenmauer der Justizvollzugsanstalt. Foto: Oliver Werner

Von der mehr als 100 Jahre alten Villa ist nur noch ein Schutthaufen übrig. In der vergangenen Woche waren Bagger an der Goldstraße angerückt, um das gelbe Gebäude mit dem markanten Zwiebelturm abzureißen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE