Unfall in Hiltrup
Zwölfjähriges Kind bei Unfall schwer verletzt: Ersthelferin gesucht
Münster
Ein zwölfjähriges Kind ist in der vergangenen Woche bei einem Verkehrsunfall an einer Kreuzung in Hiltrup schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei eine Ersthelferin, die eine wichtige Zeugin sein könnte.
Ein zwölfjähriges Kind ist am vergangenen Mittwoch Mittwoch gegen 14.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Straße Zum Hiltruper See schwer verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad die Straße queren wollte.
Nun sucht die Polizei eine Ersthelferin. "Diese könnte eine wichtige Zeugin für die Rekonstruktion des Unfalls sein", teilt die Polizei mit. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen der Polizei unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang vor.
Die Frau ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, circa 50 bis 60 Jahre alt und hatte eine normale Statur und blond-graue Haare. Sie war mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet und mit einem Fahrrad unterwegs.
Rettungskräfte bringen Zwölfjährigen ins Krankenhaus
Wie die Polizei mitteilt, war eine 82-jährige Seniorin mit ihrem Auto in Richtung Süden unterwegs und fuhr auf die Kreuzung Zum Hiltruper See/ Osttor zu und überquerte diese.
Plötzlich kollidierte sie mit dem Kind, welches von rechts kam und auf dem Fußgängerweg die Straße zum Hiltruper See kreuzte. Der Junge stürzte zu Boden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Hinweise zu der gesuchten Ersthelferin oder dem Unfallhergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251/2750 entgegen.
Startseite