1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. 1600 Mantaplatten täglich für Flutopfer

  6. >

Event-Caterer aus Handorf hilft im Ahrtal

1600 Mantaplatten täglich für Flutopfer

Münster-Handorf

Der Youtuber und Event-Caterer “Pommes Män“ alias Carsten Hoppe aus Münster-Handorf war mit seinem Imbisswagen eine Woche lang im von den Fluten stark getroffenen Ahrtal unterwegs. Er berichtet von kriegsähnlichen Zuständen und der Freude, die eine Portion Currywurst-Pommes auslösen kann.

Von Joel Hunold

Der „Pommes Män“ Carsten Hoppe (2.v.l.) hat mit seinem Team eine Woche lang im Ahrtal kostenlos Essen und Getränke verteilt. Foto: Carsten Hoppe

Es sah aus wie in einem Kriegsgebiet, nur die Einschusslöcher fehlten. So beschreibt der Event-Caterer Carsten Hoppe aus Handorf die Lage in den von Flutkatastrophen betroffenen Gebieten in der Eifel. Ende Juli war Hoppe, den viele als „Pommes Män“ von der Videoplattform Youtube kennen, wo er Fast-Food-Rezepte erläutert und ausprobiert, mit seinem mobilen Imbisswagen und einem Team Helfer eine Woche lang im Ahrtal unterwegs und hat dort kostenlos Essen und Getränke verteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!