1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. 18-Jähriger verursacht zwei Fahrradunfälle

  6. >

Polizei sucht Zeugen

18-Jähriger verursacht zwei Fahrradunfälle

Münster

Innerhalb weniger Minuten hat ein Fahrradfahrer am Samstagabend in Münster zwei Unfälle verursacht. Der 18-Jährige kollidierte erst mit einem Fahrradfahrer und prallte später gegen eine Fußgängerin. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Ein Radfahrer hat in Münster am Samstag zwei Unfälle verursacht. Foto: IMAGO/Tim Oelbermann (Symbolbild)

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstagabend im Bereich der Wolbecker Straße innerhalb weniger Minuten zwei Unfälle verursacht. Danach ist der junge Mann geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen und zwei Unfallbeteiligte.

Die Unfälle passierten zwischen 19.40 und 19.45 Uhr. Zum ersten Mal war der Fahrradfahrer nach Angaben der Polizei im Bereich der Promenade aufgefallen. Laut Zeugenaussagen habe er während der Fahrt laut Musik gehört und sei Schlangenlinien gefahren.

Zeuge nimmt Verfolgung auf

An der Wolbecker Straße fuhr er dann entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der falschen Seite. Vor der Bahnunterführung stieß der 18-Jährige mit einem Radfahrer zusammen. Der Unbekannte stürzte, der junge Mann fuhr einfach weiter. Ein engagierter Zeuge verfolgte ihn und rief ihm zu, stehen zu bleiben. Auch dieses ignorierte der Fahrradfahrer und erhöhte stattdessen seine Geschwindigkeit.

In Höhe der Schillerstraße kam er laut Mitteilung der Polizei schließlich zum Stehen und ließ sich von dem 37-Jährigen überzeugen, zur Unfallstelle zurückzukehren. Auf dem Weg dorthin prallte der 18-Jährige gegen eine Fußgängerin. Die alarmierten Polizisten konnten sie nicht mehr antreffen.

Der unbekannte Radfahrer und die Fußgängerin sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0251/2750 bei der Polizei zu melden.

Startseite