Pandemie
23 Corona-Neuinfektionen in Münster bestätigt
Münster
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Münster ist am Dienstag leicht gesunken. Es wurden jedoch zahlreiche Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Die Zahl der Infizierten ist somit gestiegen.
Die Zahl der Corona-Infizierten in Münster ist am Dienstag wieder leicht angestiegen. Nach Angaben der Stadt sind aktuell 113 Münsteranerinnen und Münsteraner nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Am Montag waren es 101, am Dienstag der Vorwoche 87.
Am Dienstag wurden 23 bestätigte Corona-Neuinfektionen registriert. Ihnen stehen nach städtischen Angaben elf Gesundmeldungen gegenüber.
8424 Corona-Fälle bislang in Münster
Seit Beginn der Pandemie wurden in Münster bisland 8424 Corona-Fälle bestätigt. 8190 Menschen gelten mittlerweile als genesen. Unverändert 121 Münsteranerinnen und Münsteraner sind an oder mit Corona gestorben.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Dienstag leicht gesunken. Laut Robert-Koch-Institut lag sie am Morgen bei 17,8 (-2,2). In den münsterischen Krankenhäusern werden nach Angaben der Stadt derzeit sechs Covid-19-Patienten behandelt.