1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. 2G-Kontrollen auf den Weihnachtsmärkten in Münster

  6. >

Mit dem Ordnungsamt auf den Weihnachtsmärkten in Münster

„Die Menschen wollen kontrolliert werden“

Münster

Auf Münsters Weihnachtsmärkten gilt die 2G-Regel – Besucher müssen vollständig geimpft oder genesen sein. Seit Anfang der Woche hat das Ordnungsamt Tausende Kontrollen durchgeführt – mit überraschendem Ergebnis.

Von Martin Kalitschke

Jürgen Wulff (r.) und Matthias Baum vom Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Münster auf Kontrolltour über die Weihnachtsmärkte. Zum Zeitpunkt der Aufnahme galt noch keine Maskenpflicht in der Innenstadt. Foto: Oliver Werner

So begeistert werden Jürgen Wulff und Matthias Baum wohl nur selten empfangen, wenn sie in Uniform unterwegs sind. „Na endlich“, strahlt eine Besucherin der münsterischen Weihnachtsmärkte und reckt den beiden Ordnungsamt-Mitarbeitern ihr Smartphone entgegen. „Ich dachte schon, Sie kommen heute gar nicht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE