1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. So kommt das geplante 49-Euro-Ticket bei den Münsteranern an

  6. >

Umfrage

So kommt das geplante 49-Euro-Ticket bei den Münsteranern an

Münster

Lange wurde drum gestritten: Wie könnte ein Nachfolger für das 9-Euro-Ticket aussehen? Diese Woche einigten sich die Verkehrsminister der Länder auf eine 49-Euro-Lösung. Wie diese bei den Menschen ankommt, haben wir nachgefragt.

Jens Wellhörner, Andrea Buchspieß und Till Kleine-Möllhoff finden das 49-Euro-Ticket als Nachfolger des 9-Euro-Tickets sehr sinnvoll – besonders für ärmere Menschen. Foto: Hauke-Christian Dittrich, dpa/pal

Ein Nachfolger scheint gefunden: Das 49-Euro-Ticket soll den sommerlichen Kassenschlager, das 9-Euro-Ticket, beerben. Zwar schwebt über der Finanzierung seitens Bund und Ländern noch ein Fragezeichen, die Richtung aber ist klar: Bus und Bahn im Nahverkehr sollen bundesweit zu einem einheitlichen Tarif und günstigeren Konditionen angeboten werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!