1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. 49-Euro-Ticket: Stadtwerke rechnen mit „riesigen Veränderungen“

  6. >

Reaktion auf geplantes 49-Euro-Ticket

Stadtwerke rechnen mit „riesigen Veränderungen“

Münster

Eine Nachfolge des 9-Euro-Tickets scheint gefunden. Doch das geplante 49-Euro-Ticket dürfte nach Einschätzung der Stadtwerke den Öffentlichen Personennahverkehr und dessen Ticket-Angebote deutlich verändern.

Die Stadtwerke rechnen mit gravierenden Auswirkungen, sollte ein 49-Euro-Ticket eingeführt werden. Foto: Stadtwerke Münster

Die Einführung eines bundesweiten 49-Euro-Tickets würde „riesige Veränderungen“ bei den Ticket-Angeboten im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zur Folge haben und „die Branche auf links drehen“. Zu dieser Einschätzung kommt der Sprecher der Stadtwerke, Florian Adler. Zugleich stellt er klar, dass ein solches Ticket „eine riesige Chance“ bedeuten würde – für die Mobilitätswende, aber auch für die Gewinnung neuer Kunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!