1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. 4tel-Fest in Mauritz-West gemeinsam von zu Hause

  6. >

Anwohner zu Aktionen aufgerufen

4tel-Fest in Mauritz-West gemeinsam von zu Hause

Münster

Das 4-tel-Fest in Mauritz-West findet in diesem Jahr nicht statt. Doch die Anwohner sind aufgerufen, zwar nicht gemeinsam, aber dennoch gleichzeitig zu feiern.

Björn Meyer

So wie das Trio „krk“ sollen auch beim 4-tel-Fest Garten und Balkonkonzerte dafür sorgen, dass die Menschen des Viertel ihr Zusammengehörigkeitsgefühl betonen. Foto: Björn Meyer

„Nichtkommerziell, dezentral und vielleicht etwas improvisiert, dafür mit viel Herz.“ So wirbt das Nachbarschaftsfest „Feiern im Viertel“, auch bekannt als 4tel-Fest, auf seiner Internetseite für die jährliche Veranstaltung in Mauritz-West. In Zeiten des grassierenden Coronavirus ist diese Selbsteinschätzung nun noch treffender als je zuvor, denn zwar kann das Fest am 6. Juni nicht wie geplant stattfinden, doch die Anwohner sind trotz der Absage aufgerufen, jeder für sich ein nachbarschaftliches Zeichen zu setzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE