1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Nachfolge des 9-Euro-Tickets: Stadtwerke Münster sehen Chancen und Probleme

  6. >

Stadtwerke Münster

Nachfolge des 9-Euro-Tickets: Es geht auch um die Finanzierung

Münster

Der Erfolg des 9-Euro-Tickets zeigt sich nicht zuletzt daran, dass noch während die Aktion läuft, über ein Nachfolgermodell diskutiert wird. Die Stadtwerke Münster sehen Chancen für einen Nachfolger – aber auch Probleme.

Von Björn Meyer

Wie hier am Albersloher Weg, wo mit der WLE-Reaktivierung auch wieder ein Bahnverkehr entstehen soll, soll der ÖPNV in Zukunft mehr Menschen befördern. Die Stadtwerke Münster haben nun derzeit diskutierte Modelle kommentiert. Foto: Björn Meyer

Was kommt nach dem 9-Euro-Ticket? Verschiedene Gedankenspiele von Politikern und Verbänden gelangen hierzu momentan an die Öffentlichkeit. Die Stadtwerke haben nun auf Anfrage unserer Zeitung darauf hingewiesen, dass man grundsätzlich daran interessiert sei, dass möglichst viele Menschen den ÖPNV nutzen – die Stadtwerke betonen aber auch, dass es hinsichtlich der Finanzierung und des dann benötigten Personals noch viele Fragen gibt. Zudem gebe es bei den diskutierten Modellen aus Sicht der Stadtwerke unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE