1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Abstand in Gefahr: Sonniges Wetter lockt viele an den Aasee

  6. >

Kontrollen des Ordnungsamtes

Abstand in Gefahr: Sonniges Wetter lockt viele an den Aasee

Münster

Das sonnige Wetter hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Menschen an den Aasee gelockt. Nicht alle hielten sich an die geltenden Corona-Spielregeln. Am Donnerstag hat deshalb der Kommunale Ordnungsdienst dort kontrolliert.

Dirk Anger

Die Wiesen am Aasee waren angesichts des sonnigen Wetters am Donnerstag wie schon tags zuvor ein beliebter Treffpunkt. Foto: Matthias Ahlke

Am frühen Morgen kam das Aufräumkommando, um die Spuren des vergangenen Tages auf der Wiese rund um die Aaseekugeln zu beseitigen. Das schöne Wetter hatte am Mittwoch Hunderte Menschen dorthin gelockt. Und auch am etwas kühleren Donnerstag zog es wieder zahlreiche Münsteraner auf die Wiesen am See. Nicht immer wurden dabei nach Einschätzung von Beobachtern Abstandsregeln und Personenzahlbegrenzungen eingehalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!