1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster im Advent: Lange Autoschlangen vor den Parkhäusern in der Innenstadt

  6. >

Adventssamstag

Voll belegte Parkhäuser sorgen für lange Autoschlangen

Münster

Wer am ersten Adventssamstag mit dem Auto nach Münster reinfahren wollte, der hatte vielfach vor allem eines – ein Parkproblem. Doch verglichen mit Zahlen aus der Vergangenheit war der Andrang eigentlich gar nicht so ungewöhnlich groß.

Auf der Königsstraße bildeten sich am vergangenen Samstag lange Fahrzeugschlangen, weil das Parkhaus Münster Arkaden über den gesamten Tag voll belegt war. Foto: Pjer Biederstädt

Am vergangenen Samstag war es voll in der Innenstadt. So voll, dass die, die mit dem Auto angereist waren, ein zeitraubendes Problem hatten, denn vor den Parkhäusern bildeten sich lange Autoschlangen. Die Westfälische Bauindustrie (WBI), die in Münster acht innerstädtische Parkhäuser betreibt, belegt diesen visuellen Eindruck anhand von Zahlen. Für Verwunderung sorgte derweil das Fehlen eines aus der Vergangenheit bekannten Services.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!