1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Aktion „Münster schenkt aus“ soll fortgesetzt werden

  6. >

Baumrettung

Aktion „Münster schenkt aus“ soll fortgesetzt werden

Münster

Münsters „Baumkeeper“ haben ganze Arbeit geleistet: Im Rahmen der Aktion „Münster schenkt aus“ wurden bislang 116,5 Kubikmeter Wasser an notleidende Stadtbäume abgegeben. Das sollte fortgesetzt werden, meint der Stadtförster.

Lukas Speckmann

An 37 Containern im Stadtgebiet können „Baumkeeper“ Wasser zapfen und die Wassersäcke der Straßenbäume befüllen. Foto: Joel Hunold

War die Aktion „Münster schenkt aus“ bislang ein Erfolg? Die Zahlen sind vielleicht wenig aussagekräftig, die Einschätzung eines Fachmanns umso mehr: „Ich denke, dass dadurch etliche Stadtbäume gerettet wurden“, sagt Stadtförster Hans-Ulrich Menke im Umweltausschuss. Er spricht von einer „sehr, sehr guten Resonanz“. Das wichtigste Ziel sei in jedem Fall erreicht worden: die Bürgerschaft zu sensibilisieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!