1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Alle jubeln – nur nicht die Loop-Fahrer

  6. >

25-jähriger Werkstudent berichtet über Vorzeigeprojekt

Alle jubeln – nur nicht die Loop-Fahrer

Münster

Seit September 2020 sind die Loop-Fahrzeuge der Stadtwerke in Münsters Süden präsent. Von Anfang als Fahrer mit dabei war der Student Jonas Haber. Nachdem ihm gekündigt wurde, berichtet er von Dingen, die in den bisherigen Jubelarien untergegangen sind.

Von Klaus Baumeister

Jonas Haber, entlassener Loop-Fahrer, berichtet über die Arbeitsbedingungen und entzaubert das hoch gelobte Verkehrsprojekt. Foto: Klaus Baumeister

Neun Monate lang hat der 25-jährige Werkstudent Jonas Haber den Loop gefahren, 20 Stunden in der Woche, meist am Wochenende. Dann wurde dem Physikstudenten gekündigt – fristgerecht, aber ohne Angabe von Gründen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!