1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Alltag bei Münsters Polizei in ungeschminkter Realität

  6. >

Film „Die Wache“ im Schlosstheater

Alltag bei Münsters Polizei in ungeschminkter Realität

Münster

Mehrere Monate lang hat die Filmemacherin Eva Wolf münsterische Polizisten bei ihrer Arbeit begleitet. Das Ziel: den wahren Alltag auf die Leinwand bringen. Das Ergebnis - der Film "Die Wache" - wurde jetzt zum ersten Mal gezeigt.

Von Luca Pals

Der Film „Die Wache“ möchte einen Einblick in den wahren Alltag der Polizei geben.  Foto: pd

Donnerstagabend, 20.15 Uhr: Beste Sendezeit für den Dauerbrenner „Alarm für Cobra 11“. Brennende Autos, wilde Verfolgungsjagden und Polizisten, die rund um die Uhr Verbrecher verfolgen. Dass die Realität meist anders aussieht, wissen wohl auch die größten Fans der Serie. Genaue Einblicke konnten diejenigen erleben, die sich den 90-minütigen Film „Die Wache“ von Filmemacherin Eva Wolf am Donnerstag im Schlosstheater nicht entgehen ließen: der Alltag bei Münsters Polizei in ungeschminkter Realität.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE