1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Alter Friedhof in Albachten soll Parkanlage werden

  6. >

Initiative legt Konzept für Neugestaltung vor

Alter Friedhof in Albachten soll Parkanlage werden

Münster-Albachten

Obst- und Blumenwiesen sowie insekten- und vogelfreundliche Lebensbereiche: Die „Bürgergemeinschaft Alter Friedhof Albachten“ hat eine Planerin eingeschaltet, um dem stillgelegten Friedhof an der Dülmener Straße zu einem „Kleinod“ für den münsterischen Stadtteil zu machen.

Thomas Schubert

Der Alte Friedhof in Albachten. Foto: Thomas Schubert

Etliche Monate war es mehr oder weniger still um die „Bürgergemeinschaft Alter Friedhof Albachten“. Doch hinter den Kulissen waren die Mitglieder alles andere als untätig. In seinem Bestreben, sich für den Erhalt des stillgelegten alten kirchlichen Friedhofs an der Dülmener Straße stark zu machen, wartet der Initiativkreis nun mit einem interessanten Vorschlag auf: Demzufolge könnte das Grabstätten-Areal zu einer wertvollen Parkanlage für die Albachtener Bürgerschaft entwickelt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!