1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Alter Steinweg wird zur „Karnevalsmeile“

  6. >

Gastronomen planen für die tollen Tage

Alter Steinweg wird zur „Karnevalsmeile“

Münster

Der Kneipenkarneval kann trotz Pandemie stattfinden. Mit welchen Auflagen, ist allerdings im Detail noch unklar. Dennoch haben bereits die ersten Gastronomen mit den Vorbereitungen begonnen.

Von Martin Kalitschke

So wurde vor der Pandemie gefeiert. Die Spielregeln für den Kneipenkarneval in diesem Jahr stehen aktuell noch nicht fest. Foto: Matthias Ahlke

Nachdem die Stadt grünes Licht für den Kneipenkarneval gegeben hat, haben die ersten Gastronomen die erforderlichen Hygienekonzepte ausgearbeitet. So will Christoph Hartig an den tollen Tagen nicht nur den „Bullenkopp“, sondern auch das „Schwarze Schaf“ öffnen. „Natürlich wollen wir Karneval feiern“, stellt er klar. Um zu verhindern, dass getanzt wird – was verboten ist –, soll die Tanzfläche des „Schafs“ mit Tischen blockiert werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE