1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Antiquar findet Beuys-Skizzen in Bücherkiste

  6. >

Arbeiten des Jahrhundert-Künstlers entdeckt

Antiquar findet Beuys-Skizzen in Bücherkiste

Münster

Der münsterische Antiquar Michael Solder hat in einer Kunstbibliothek mehrere Skizzen von Joseph Beuys entdeckt. Sie beziehen sich auf das letzte Kunstwerk von Beuys, der in diesem Jahr 100 geworden wäre. Der Antiquar ist von der Entdeckung begeistert.

Von Martin Kalitschkeund

Antiquar Michael Solder mit einer Fotografie, die in der Beuys-Box erhalten war. Foto: kal

Der münsterische Antiquar Michael Solder hat einen Beuys-Schatz gehoben. In einer Kunstbibliothek mit rund 1200 Büchern, die er schon vor einiger Zeit gekauft hatte, befanden sich auch eine Box und ein Ordner mit Dokumenten und Originalskizzen des legendären Künstlers Joseph Beuys, der am 12. Mai 100 Jahre alt geworden wäre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!