1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Auch die Kleinen mischen mit

  6. >

Insgesamt 14 Parteien stellen einen Direktkandidaten zur Bundestagswahl

Auch die Kleinen mischen mit

Münster

14 Parteien und Wählerlisten stellen in Münster eigene Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl.

Von Klaus Baumeisterund

Sarah Geselbracht tritt für die Münsterliste an. Foto: Münsterliste

Ein Wahlkampf hat auch seine kuriosen Seiten. Olaf Wirl ist der Kandidat der Freien Wähler in Münster, hat aber nach eigenem Bekunden in Münster bislang keine einzige Wahlkampfveranstaltung besucht. Wenngleich er in Münster arbeitet, ist Wirl politisch in Greven zu Hause, und zwar als Ratsmitglied. Da aber die Freien Wähler in Münster über keinen Kreisverband verfügen, ist halt der Grevener in die Kandidatenrolle geschlüpft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!