Autofahrer lebensgefährlich verletzt
Schwerer Verkehrsunfall: Sperrung der A 1 aufgehoben
Münster
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 1 gesorgt. Bei einem Alleinunfall zwischen der Raststätte Münsterland und dem Kreuz Münster-Süd wurde ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1: Zwischen der Raststätte Münsterland und dem Kreuz Münster-Süd hat sich am Dienstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Mehrere Stunden war die A 1 gesperrt. Mittlerweile wurde die Sperrung aufgehoben.
Aus bislang unklarer Ursache kam laut einer Mitteilung der Polizei am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet gegen die Betonmittelschutzwand. Rettungskräfte brachten ihn lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Sperrung bis zum Nachmittag
Die Autobahn musste für den Einsatz des Rettungshubschraubers zwischenzeitlich voll sperren. Im Anschluss waren für die Beweisaufnahme zur Rekonstruktion des Unfalls zwei Fahrstreifen der Autobahn für mehrere Stunden gesperrt. Am Nachmittag wurde die Sperrung aufgehoben.
Startseite