1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Badespaß und Bleistiftigel

  6. >

Stadtranderholung Telgte

Badespaß und Bleistiftigel

Telgte

Mit dem von der Feuerwehr ermöglichten Badespaß stand am Donnerstag ein Höhepunkt der diesjährigen Stadtranderholung an. Zwei Gruppen besuchten aber auch die Töpferei von Rembert Schäfer, wo die Kinder ihre eigenen Schalen und Bleistiftigel formen konnten.

Stefan Flockert

Foto: Flockert

Wuselig ging es auch am Donnerstag wieder bei der Stadtranderholung zu. Die einen zimmerten bei Kaiserwetter an ihren Hütten herum, andere kickten oder malten. Zwei Gruppen machten sich auch auf den Weg zur Töpferei von Rembert Schäfer, wo jedes Kind seine individuelle Schale oder einen Bleistiftigel formen konnte, die nun trocknen müssen, dann gebrannt werden und wohl am Ende der Sommerferien abgeholt werden können.

Turbulent ging es am Nachmittag zu, als die Feuerwehr auf der Wiese neben dem Stadtranderholungsgelände für einen feucht-fröhlichen Badespaß sorgte. Nicht wenige waren am Ende des künstlichen Wasserregens pitschenass.

Startseite