Gleisbauarbeiten
Bahnübergang an der Weseler Straße wird voll gesperrt
Münster
Der Bahnübergang an der Weseler Straße wird am Wochenende voll gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf die Busse der Linie 15 und N84. Sie fahren für einige Tage nicht nach Albachten.
Der Bahnübergang auf der Weseler Straße ist von Freitag (17. März), 21 Uhr, bis Sonntag (19. März), 18 Uhr, aufgrund von Gleisbauarbeiten voll gesperrt. Der Übergang befindet sich laut städtischer Mitteilung auf dem Abschnitt zwischen der Untietheide und der Kreuzung der Weseler Straße mit der Alten Heroldstraße beziehungsweise dem Meckmannweg. Die an diesen Abschnitt angrenzenden Grundstücke sind während der gesamten Bauarbeiten zu erreichen.
Für den Kraftfahrzeugverkehr zwischen Albachten und Mecklenbeck sind großräumige Umleitungen ausgeschildert. Die Vollsperrung des Bahnübergangs gilt aber auch für Fußgänger und Radfahrer. Für sie verlaufen die Umleitungen über die Straßen und Wege Zur Landwehr, Mecklenbecker Straße, Rote Erde und Meckmannweg.
Busse fahren nicht nach Albachten
Wegen der Sperrung können die Busse der Linien 15 und N84 nicht nach Albachten fahren. Sie enden und starten in Mecklenbeck. Das teilen die Stadtwerke mit.
- Die Linie 15 fährt ab und bis Haltestelle Dingbängerweg über die Heroldstraße zur Endhaltestelle Waldweg (Linienweg der 10).
- Die Linie N84 fährt ab der Haltestelle Alte Heroldstraße zur Endhaltestelle Meckmannweg.
Diese Haltestellen werden nicht angefahren
Nicht angefahren werden die Haltestellen Albachten Bahnhof, Langenkamp, Sendener Stiege, Am Kämpken, Hohe Geist, Wierling, Rottkamp, Dülmener Straße, Albachten Kirche, Meerhook, Möselerhook und An der Hansalinie. Die 15 kann nicht Alte Heroldstraße und Bahnhof Mecklenbeck (nur Fahrtrichtung auswärts) stoppen. Als Alternative von und nach Albachten steht die Bahn zur Verfügung.
Startseite