1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Bananen im alten „Elephanten“

  6. >

Lebensmittelkette zieht an den Roggenmarkt

Bananen im alten „Elephanten“

Münster

Der „Elephant“ hat lange geschlossen. Dennoch erinnern sich viele gerne an die frühere Diskothek am Roggenmarkt. Jetzt gibt es eine überraschende Neunutzung der Immobilie.

Von Ralf Repöhler

Das Schild am Roggenmarkt erinnert an den „Elephanten“. Die Familie Buschmann errichtet neben ihrem Stammhaus einen Lebensmittelmarkt. In den oberen Stockwerken bleiben Praxen und Büros. Foto: Oliver Werner

Der „Elephant“ war Kult in Münster. Wer jemanden im Nachtleben kennenlernen wollte, und dann noch bei schwoofiger Schlagermusik, war in der Diskothek in der Passage am Roggenmarkt richtig. „Schlagerstars und Sternchen traten dort bis in die 1980er-Jahre auf“, erinnert sich Dr. Heinz-Joachim Buschmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!