1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Der Bauzaun ist weg – doch die Baustelle bleibt

  6. >

Geomuseum der Universität

Der Bauzaun ist weg – doch die Baustelle bleibt

Münster

Das Geomuseum der Universität Münster wird – wenn es einmal wieder öffnet – die Erdgeschichte erhellen. Dabei geht es um längerfristige Prozesse – genauso wie bei der 2007 begonnenen Sanierung des Gebäudes.

Von Karin Völker

Der Bauzaun an der Pferdegasse vor dem Vorplatz des Geomuseums ist verschwunden. Als Nächstes wird die Fläche neu gepflastert – und im Inneren des Gebäudes stehen noch viele Arbeiten aus. Foto: Oliver Werner

An der Pferdegasse, prominenter Ort einer Langzeitbaustelle im Herzen der Altstadt, ist vor Kurzem der Bauzaun entfernt worden. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass das Gebäude dahinter kurzfristig fertig wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!