1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Behörde stoppt Hausbootverleih

  6. >

Vorerst keine Zulassung

Behörde stoppt Hausbootverleih

Münster

Geht es nach einem Würzburger Start-up, dann schippern seine Hausboote bald auch über den Dortmund-Ems-Kanal. Doch die münsterische Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt hat das Unternehmen ausgebremst. Die Boote seien nicht hinreichend ausgerüstet - der Inhaber sieht das anders.

Martin Kalitschke

Alexander Geitz (l.) und Armin Helfer mit dem Hausboot, das demnächst über den Dortmund-Ems-Kanal schippern soll. Die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt hat allerdings bislang keine Genehmigung erteilt. Foto: kal

„Einfach Spaß haben“ – mit diesen Worten wirbt das Unternehmen AIG für seinen Hausbootsverleih. Seit zwei Jahren sind für das Start-up aus Würzburg drei Boote auf dem Main unterwegs, nun will es auch in Münster Fuß fassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!