1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Benedikt Spangenberg überraschend zum Bezirksbürgermeister gewählt

  6. >

Bezirksvertretung in Münster-Ost

Benedikt Spangenberg überraschend zum Bezirksbürgermeister gewählt

Münster-Handorf

Sie war viele Jahre lang die einzige Frau in der Riege der münsterischen Bezirksbürgermeister. Nun wurde Martina Klimek (CDU) völlig überraschend abgewählt, obwohl ihre Mehrheit sicher schien.

Katrin Jünemann

Benedikt Spangenberg (Grüne) ist neuer Bezirksbürgermeister in Münsters Osten. Foto: Grüne

Damit hatte niemand gerechnet: Neuer Bezirksbürgermeister in Münsters Osten ist, wie berichtet, Benedikt Spangenberg von den Grünen. Er bekam völlig überraschend eine Stimme mehr als die bisherige Amtsinhaberin Martina Klimek (CDU), – obwohl die Mehrheitsverhältnisse in der Bezirksvertretung (BV) Münster-Ost eigentlich genau umgekehrt waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!