1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. „Beziehungen werden in jedem Jahr enger“

  6. >

40 Jahre Partnerschaft: Münster und Rishon Le-Zion

„Beziehungen werden in jedem Jahr enger“

Münster

Die Beziehungen werden Jahr für Jahr enger, betonen die Partner in Münster und Rishon Le-Zion: Im Januar besteht die Städtepartnerschaft zwischen der Westfalen-Metropole und der aufstrebenden Großstadt in Israel seit 40 Jahren.

Martin Kalitschke

Die Städtepartnerschaft zwischen Münster und Rishon Le-Zion besteht seit 40 Jahren. Foto: Stadt Münster

Erste Beziehungen zwischen Münster und der israelischen Stadt Rishon Le-Zion gab es bereits seit Beginn der 1970er-Jahre. Offiziell wurde die Städtepartnerschaft allerdings erst am 19. Januar 1981 besiegelt. Im Friedenssaal des Rathauses unterzeichneten der Bürgermeister von Rishon, Hanania Gibstein, und das damalige Stadtoberhaupt von Münster, Dr. Werner Pierchalla, die Partnerschaftsurkunde. 40 Jahre liegt das historische Ereignis nun zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE