1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gastronomen formulieren klare Forderungen an die Politik

  6. >

Lage in der Corona-Pandemie

Gastronomen formulieren klare Forderungen an die Politik

Münster

Zwei Jahre Pandemie waren für viele Gastronomen ein ständiger Kampf. Lange waren sie vor allem Hoffende und Verordnungsempfänger. Vor der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch formulieren sie jetzt klare Forderungen in Richtung Politik.

Von Björn Meyer

Renate Dölling (Dehoga) und Marcus Geßler (gastro.ms) machten im Besitos am Alten Steinweg auf die Lage der Gastronomiebranche aufmerksam. Foto: Björn Meyer

Tim Mälzer, Gastronom und TV-Koch, ist einer der Gäste, die das Gas­tronomennetzwerk Leaders­ Club bei seiner Pressekonferenz in Berlin auf die Live­streambühne bringt. Mälzer erzählt, wie er einen seiner Läden habe dichtmachen müssen, weil er in den kommenden Jahren einfach keine Perspektive mehr gesehen habe, die derzeit laufenden Kosten hereinzuholen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE