1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten – ein aufgewühlter Stadtteil

  6. >

Kommentar zum Brand auf Mallorca

Albachten – ein aufgewühlter Stadtteil

Münster

Die Vorgänge rund um die Brandstiftung auf Mallorca haben den Stadtteil Albachten aufgewühlt. Denn einige der Festgenommenen haben hier ihre Wurzeln. Wenn der Fall rechtssicher aufgeklärt ist, dürften die Menschen hier ihre Ruhe wiederfinden, meint unser Kommentator.

Von Dirk Anger

Rauchwolke vom Brand der Bar auf Mallorca. Foto: dpa

Mallorca kennt jeder, aber Albachten? Quasi über Nacht ist der Stadtteil jetzt in den Blickpunkt der Nation gerückt. Nicht, weil es sich hier so gut wohnen lässt. Nicht, weil das gesellschaftliche Leben mit seinen Vereinen hier so abwechslungsreich ist. Nicht, weil es drum herum so schön grün ist. Nicht, weil der Ort über eine Geschichte verfügt, die bis ins zwölfte Jahrhundert zurückreicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE