1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Brandschutz-Defizite im Klarastift

  6. >

Mängel im Altenheim

Brandschutz-Defizite im Klarastift

Münster

Das städtische Altenheim Klarastift ist wieder in ruhigerem Fahrwasser. Doch heikle Altlasten müssen noch beseitigt werden.

Von Dirk Anger

Beim Brandschutz muss im Klarastift nachgerüstet werden: Der Betrieb des Altenheims sei aber nicht gefährdet, heißt es. Foto: Matthias Ahlke

Die noch neue Geschäftsführerin am Klarastift hat es gleich mit heiklen Altlasten zu tun. Denn in dem städtischen Altenhilfezentrum an der Andreas-Hofer-Straße sind schon vor geraumer Zeit bei einer Begehung Brandschutzmängel festgestellt worden. So fehlt etwa eine Fluchttreppe nach außen. Auch die Kegelbahn wurde sehr zum Bedauern des Bewohnerbeirats vorsorglich stillgelegt – genauso wie ein Bewohnerzimmer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!