1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Umgestaltung am Bremer Platz startet

  6. >

Szene muss vorübergehend umziehen

Umgestaltung am Bremer Platz startet

Münster

Der Startschuss für die Umgestaltung des Bremer Platzes soll im Herbst fallen. Erste Vorarbeiten beginnen bereits im Frühjahr. Während der Arbeiten soll die „Szene“ umziehen. Neue Details zur künftigen Gestaltung und Nutzung des Areals hat nun die Stadt mitgeteilt.

Von Martin Kalitschke

Die Umgestaltung des Bremer Platzes soll im Herbst starten. Foto: Oliver Werner

Der Startschuss für die Umgestaltung des Bremer Platzes wird laut Stadt in diesem Herbst fallen, bereits im Sommer 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Erste Vorbereitungen werde es schon in wenigen Wochen geben. So sollen im Frühjahr die Treppen und Mauern entlang der Soester Straße abgerissen werden. In der Vorlage der Stadtverwaltung für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Mitte am Dienstag (22. März) stehen jedoch nicht nur Details zum zeitlichen Ablauf der Maßnahme – sondern auch neue Informationen zur künftigen Gestaltung der Fläche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!