1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Bundestagswahl 2021: Münster steuert auf neuen Rekord an Briefwählern zu

  6. >

Bundestagswahl 2021

Münster steuert auf neuen Rekord an Briefwählern zu

Münster

In Münster war die Briefwahl schon immer sehr beliebt. Aber bei der Bundestagswahl 2021 wollen noch mehr Wahlberechtigte als bei bei früheren Wahlen ihre Stimme nicht im Wahllokal abgeben. Schon jetzt sind es mehr als bei der vergangenen Bundestagswahl. 

Von Karin Völker

Sehr viele Münsteraner beantragen diesmal die Wahlunterlagen online. Foto: Oliver Werner

Ob die Prognosen zur Bundestagswahl 2021 stimmen, zeigt sich am Abend des Wahlsonntags. Aber eine Prognose bewahrheitet sich in Münster bereits jetzt: Die Zahl der Briefwähler steuert auf ein Rekordhoch zu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!