1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Busfahrer verhindert Zusammenstoß mit Auto und Fahrradfahrer

  6. >

Zeugen gesucht

Busfahrer verhindert Zusammenstoß mit Auto und Fahrradfahrer

Münster

Beinahe-Zusammenstoß auf der Roxeler Straße: Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto und einem Fahrrad verhindern. Jetzt werden Zeugen gesucht.

 

Auf der Roxeler Straße ist es beinahe zu einem Unfall gekommen. Foto: dpa (Symbolbild)

Mit einer Vollbremsung hat ein Busfahrer den Zusammenstoß mit einem Auto und einem Fahrrad an der Roxeler Straße verhindert. Bereits am vergangenen Mittwoch um 20.05 Uhr ist nach Angaben der Polizei ein Auto beinahe mit dem Bus sowie einem Fahrrad kollidiert. Das Auto schnitt den Fahrweg der Buslinie 1.

Nur durch die Vollbremsung des Busses konnte ein Zusammenstoß verhindert werden, verletzt wurde niemand. Das Auto fuhr über den Grünstreifen auf den Radweg. Dabei kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einer Fahrradfahrerin.

Der unbekannte Autofahrer flüchtete in Richtung Innenstadt. Nach Angaben der Zeugen handelt es sich um einen schwarzen BMW der 7er Reihe. Der Fahrer trug ein weißes T-Shirt. Die Polizei sucht nach der Fahrradfahrerin und nach Zeugen, die Hinweise auf den Autofahrer geben können. Hinweise werden unter 0251/2750 entgegengenommen.

Startseite